Navigation schließen

Kompletter Navigationsbaum

Eine Frau mit einem Blumenstrauß in der Hand. Die Frau steht vor einem Schild mit der Aufschrift "Fairtrade".
Petra Koch von der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit überreichte Fairtrade-Rosen an die Gäste des Schützenfestempfangs. © Rhein-Kreis Neuss

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Traditionsveranstaltung am Kreishaus: Fairtrade-Rosen für Gäste des Schützenfestempfangs

Der Schützenfestempfang vor dem Neusser Bürgerschützenfest stand jetzt auch im Zeichen von Fairtrade: Das Team des Presseamtes überreichte fair gehandelte Rosen an die über 300 Gäste der Veranstaltung am Neusser Kreishaus.

Landrat Hans-Jürgen Petrauschke hatte traditionell am Freitag vor dem Neusser Schützenfest zum Schützenfestempfang eingeladen. Zu den Gästen gehörten auch S.M. Bert I. Römgens mit Königsgemahl Saki sowie das Komitee des Neusser Bürger-Schützen-Vereins um Präsident. Darüber hinaus kamen zahlreiche weitere Repräsentanten des Schützenwesens, Vertreter aus Politik, Wirtschaft, Kirche und Gesellschaft und Gäste aus der Region zu der Veranstaltung.

Der Rhein-Kreis Neuss engagiert sich als erster Fairtrade-Kreis Deutschlands bereits seit 2009 für den Fairen Handel und macht mit Aktionen auf das Thema aufmerksam. Auch Schulen und Kindertagesstätten werden auf ihrem Weg zur Fairtrade School bzw. zur Fairen Kita unterstützt.