Navigation schließen

Kompletter Navigationsbaum

© Stadt Dormagen

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Faire Rosen und faire Snacks im Rathaus Dormagen

Faire Rosen und fair gehandelte Snacks gab es jetzt für die Mitarbeiterinnen der Stadt Dormagen. Zum Weltfrauentag am 8. März hatte die städtische Gleichstellungsbeauftragte Anja Hain einen interaktiven Tag der Begegnung innerhalb der Stadtverwaltung Dormagen organisiert. Tatkräftige Unterstützung erhielt sie dabei von ihren drei Kooperationspartnerinnen Anke Tobies (Fairtrade-Beauftragte der Stadt), Aileen Wichmann (Koordinatorin für kommunale Entwicklungspolitik) und Anna Sargalski (persönliche Referentin des Bürgermeisters).

Das Organisationsteam verteilte einen Tag lang Rosen und Snacks und gab dabei mit den städtischen Mitarbeiterinnen unter anderem über Frauenrechte in globalen Lieferketten und nachhaltigen Konsum ins Gespräch. Ganz nach dem Motto „Von Frauen – für Frauen“ erhoffen sich die vier Initiatorinnen einen lebendigen Austausch, der allen Beteiligten nachhaltig in Erinnerung bleibt.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (17.03.2022) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.