© Rhein-Kreis Neuss

Familienfest 2022: Mit Luftballons für den fairen Handel werben

Luftballons waren der Renner bei dem Familienfest des Rhein-Kreises Neuss am Wochenende auf dem Dycker Feld. Viele der insgesamt 28 000 Besucher freuten sich über einen „Ich trage FAIRantwortung“-Ballon. Kreissprecher Benjamin Josephs verteilte zusammen mit seinem Team vom Presseamt Luftballons und Sonnenschutzhüte vor allem an die kleinen Gäste. „Wir haben uns als 1. Fairtrade-Kreis Deutschlands gern an der Aktion in der Fairen Woche beteiligt und die Werbetrommel für den Fairen Handel gerührt“, sagt er. Gefragt waren auch alle anderen Produkte rund um den Fairen Handel: Beim Glücksrad am Stand der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit gab es unter anderem faire T-Shirts und Baumwolltaschen zu gewinnen, und bei der Malaktion bemalten Kinder Turnbeutel aus fairer Baumwolle in bunten Farben.

Wie in den Vorjahren wurde an allen Ständen nur fair gehandelter Kaffee ausgeschenkt.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (29.09.2022) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.