Bild vom Tor des Nikolausklosters
Der Nikolausmarkt findet am 19. und 20. November am Nikolauskloster statt. © A. Koch / Rhein-Kreis Neuss

Nikolausmarkt öffnet seine Türen

Bereits am kommenden Wochenende öffnet der Nikolausmarkt am Nikolauskloster in Jüchen-Damm seine Türen. Der Markt findet am Samstag, 19. November, von 12 bis 19 Uhr und am Sonntag, 20. November, von 11 bis 18 Uhr statt und bietet neben regionaler Handwerkskunst, Reibekuchen, Grillwurst und Punsch auch Leckereien aus der Klosterbäckerei. An beiden Tagen besucht und beschenkt der heilige Nikolaus die Kinder.

Der Klosterladen ist ebenfalls an den Nachmittagen geöffnet und bietet eine breite Palette an Fairtrade-Produkten von Honig über Plätzchen bis hin zu Tee und Kaffee. Auch Weine und Klosterlikör werden hier verkauft. Darüber hinaus können die Besucher im Café des Klosters einkehren: Hier gibt es fair gehandelten Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Weitere Informationen finden sich unter dem Link www.nikolauskloster.de.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (17.11.2022) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.