Eine lange Tafel mit fairen Produkten vor der ein paar Menschen stehen
Beliebt waren die Appetithappen beim Fairen Frühstück in Dormagen. © Stadt Dormagen

Faires Frühstück mit kostenlosem Probierangebot

Auf sehr gute Resonanz stieß das Frühstück, zu dem die Dormagener Steuerungsgruppe „Fairtrade-Town“ zusammen mit zahlreichen Partnern im Mai eingeladen hatte. Zahlreiche Passanten verweilten auf dem Helmut-Schmidt-Platz vor der Stadtbibliothek Dormagen: Dort hatten Mitglieder des Umweltteams der Stadt Dormagen zusammen mit Vertretern des Weltladens Dormagener Agenda 21, des Turmladens „Zur heiligen Familie“, des Bettina-von-Arnim-Gymnasiums, des Norbert-Gymnasiums und des Klosterladens Knechtsteden einen Markt der fairen Möglichkeiten aufgebaut. Neben kostenlosen Appetithappen gab es selbst hergestellte Marmeladen, Liköre und weitere faire Produkte.

Die Stadt Dormagen ist seit 2017 Fairtrade Town und hat mit dieser Aktion erfolgreich auf den Fairen Handel aufmerksam gemacht.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (19.05.2022) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.