Verkaufsstand mit fairen Produkten
Das Nikolauskloster in Jüchen bot zu Pfingsten neben Gastronomie mit fairem Kaffee und selbst gebackenem Kuchen auch einen Fairtrade-Verkauf an. © Elisabeth Broich

Fairtrade-Verkaufsstand am Nikolauskloster

Das Nikolauskloster in Jüchen bot zu Pfingsten neben Gastronomie mit fairem Kaffee und selbst gebackenem Kuchen auch einen Fairtrade-Verkauf an. An beiden Pfingsttagen öffnete der Klosterladen: Neben fair gehandelter Schokolade in zahlreichen Geschmacksrichtungen wurde fairer Kaffee verkauft. Freiwillige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Eine Welt-Initiative Jüchen hielten ein reichhaltiges Sortiment bereit und kamen mit den Besuchern über den fairen Handel ins Gespräch. Elisabeth Broich zieht ein positives Fazit: „Auch wenn das Wetter am Sonntag nicht gut mitgespielt hat, so war das Interesse am Montag umso größer. Viele Menschen zeigten sich interessiert am fairen Handel.“

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (09.06.2022) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.