V.l.: Gisela Welbers, Elisa Sophie Klimek und Julia Köhsel freuen sich auf den Fairtrade-Markt beim Hansetag 2022. © Rhein-Kreis Neuss

Fairtrade-Markt beim Hansetag

Neuss feiert vom 26. bis 29. Mai den Internationalen Hansetag. Auch ein Fairtrade-Markt wartet auf die Besucher: Auf dem Platz vor dem Romaneum gibt es zahlreiche Infostände und Events rund um den Fairen Handel. Der Fairtrade-Markt öffnet seine Türen am Freitag, 27. Mai, und Samstag, 28. Mai, jeweils von 11 bis 20 Uhr sowie am Sonntag, 29. Mai, von 11 bis 16 Uhr. Die Steuerungsgruppe der Stadt Neuss hat zusammen mit der Neuss-Eine-Welt-Initiative ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine gestellt. Vor Ort sind neben der Arbeitsgruppe Faire Hanse auch die Servicestelle Kommunen in der Einen Welt, die Städtekaffee-Kampagne „Die Rheinische Affaire“, GEPA – The Fair Trade Company, Fairtrade Deutschland e.V., das Institut der deutschen Wirtschaft /IW Junior und der Verein „Jecke Fairsuchung / Tatort – Straßen der Welt e.V.

Darüber hinaus warten zahlreiche Workshops auf die Besucher, unter anderem zur Fairen Beschaffung, zur Rheinischen Affaire und zu dem Thema „Fair-anstalten“. Das komplette Programm für den Hansetag findet sich unter dem Link www.hansetag2022.com.

Wichtiger Hinweis: Sie sehen eine Archivseite. Diese Informationen geben den Stand des Veröffentlichungstages wieder (27.05.2022) und sind möglicherweise nicht mehr aktuell.