Foto von Schokoladentafeln und Fairtrade-Buttons
Die Buttons erhalten Interessierte kostenlos an den Bürger-Servicecentern in Neuss und Grevenbroich. © Rhein-Kreis Neuss

Fairtrade-Buttons zur Fußball-EM in den Kreishäusern

Mit den Buttons „Spiel fair – trag fair“ von Fairtrade Deutschland können Fußballfans ein Statement für den fairen Handel abgeben. Die Buttons, die bei der Fußball-EM zum Beispiel beim Public Viewing oder beim privaten Fußball-Event getragen werden können, gibt es seit dieser Woche auch in den Kreishäusern in Neuss und Grevenbroich.

Interessierte erhalten die Buttons kostenlos an den Bürger-Servicecentern in Neuss und Grevenbroich. Die Abgabe erfolgt, solange der Vorrat reicht.

Fairtrade Deutschland animiert mit der aktuellen Kampagne „Fairplay – Fairtrade!“ dazu, auf fair gehandelte Fanartikel umzustellen. Weitere Informationen zu dem Thema Fair Play auf dem Spielfeld und bei der Herstellung von Fanartikeln gibt es unter diesem Link: https://www.fairtrade-deutschland.de/aktiv-werden/aktuelle-aktionen/fashion-revolution-2024