Weltladen Dormagen
Der Weltladen Dormagen feiert am 29. Juni sein 20-jähriges Bestehen. © Rhein-Kreis Neuss

Weltladen Dormagen feiert 20-jähriges Bestehen

Zwei Jahrzehnte im Dienst des fairen Handels – dieses besondere Ereignis feiert der Weltladen Dormagen am Samstag, 29. Juni, ab 11 Uhr mit den ehrenamtlich Engagierten aus seinem Team und Gästen. Alle Interessierten sind eingeladen, bei der Feier im Weltladen an der Kölner Straße 126 in Dormagen dabei zu sein. Sie können hier die Vielfalt fair gehandelter Produkte kennenlernen.

Zum Team gehören rund 20 Ehrenamtliche. Sie sorgen dafür, dass der Weltladen an sechs Tagen in der Woche geöffnet hat. In den Regalen finden sich allein 20 Kaffees und 30 Tees aus fairem Handel, rund 20 Schokoladensorten und weitere Süßwaren, 15 Weine aus Südamerika und Südafrika, Honig, Gebäck und Gewürze und darüber hinaus Kunsthandwerk-Produkte von Tüchern über Taschen und Körbe, Schmuck bis hin zu Sonnengläsern, die von einer Arbeitsinitiative in Johannesburg hergestellt wurden.

Zusammen mit zahlreichen weiteren Anbietern von Fairtrade-Produkten findet sich der Weltladen Dormagen im fairen Online-Einkaufsführer des Rhein-Kreis Neuss unter dem Link www.fair-im-rhein-kreis-neuss.de.