dekorativ
Die Fairtrade-Company des Norbert-Gymnasiums war beim Adventsmarkt im Kreismuseum Zons vertreten. © Kreismuseum Zons

Fairer Waffelstand beim Adventsmarkt im Kreismuseum

Der Adventsmarkt im Kreismuseum Zons ist jedes Jahr wieder ein Highlight im vorweihnachtlichen Kalender – so auch in diesem Jahr. Mit dabei war die Fairtrade-Company des Norbert-Gymnasiums Knechtsteden: Die Schülerinnen und Schüler boten selbst gemachte leckere Waffeln an und verkauften fair gehandelte Produkte wie Kaffee und Fairtrade-Snacks.

„Eine tolle Aktion“, waren sich die Jugendlichen einig. „Die Waffeln waren sehr gefragt, und viele Besucherinnen und Besucher haben auch bei den Fairtrade-Artikeln zugegriffen. Gleichzeitig konnten wir mit vielen Interessierten über den Fairen Handel sprechen.“

Die Knechtstedener Fair Trade Company engagiert sich bereits seit 2013 als Schülerinnen- und Schülerunternehmen für den Verkauf von Fairtrade-Produkten. Das Norbert-Gymnasium Knechtsteden ist bereits seit 2014 Fairtrade School und setzt sich seitdem mit unzähligen Projekten und Aktionen für den Fairen Handel ein.