Navigation schließen

Kompletter Navigationsbaum

© Berufskolleg Neuss

Sie befinden Sich hier:

Inhalt

Fairtrade-Rosen zum Valentinstag

Eine besondere Aktion fand am Valentinstag im Berufsbildungszentrum (BBZ) Neuss-Weingartstraße statt: Am 14. Februar gab es rote Rosen aus dem Fairen Handel, die in der Woche davor von Schülerinnen und Schülern sowie Lehrerinnen und Lehrern bestellt werden konnten.

Auch das Kollegium und die Angestellten im Schülersekretariat wurden mit einer roten Rose überrascht. Der Gewinn aus dieser Aktion, die von der HöHa-Klasse CHH21F geplant und organisiert wurde, geht als Spende an die Opfer der Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien.

Das Berufskolleg für Wirtschaft und Informatik des Rhein-Kreises Neuss ist seit 2016 Fairtrade-School. In dem BBZ finden nicht nur regelmäßig Aktionen zum Fairen Handel statt. Das Thema wird auch in den Unterricht integriert, und sowohl Lehrkräfte als auch Schüler nutzen fair gehandelte Produkte.